Sprachberatung: Texterei - Lektorat - Korrektur










Damit Sie mit Ihren Texten
nicht baden gehen



Texten bedeutet (ver)weben. Dabei kann es passieren, dass man sich im Gewebe der eigenen Texte verliert: Hilfe!

Solche Hilfe kann ich bieten. Ich verfasse Texte: verständliche und attraktive. Ich optimiere Texte, was Aufbau, Verständlichkeit und Stil angeht. Ich korrigiere Texte hinsichtlich Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik. Ich berate mündlich.

Meine Kunden: die DUDEN-Sprachberatung, große und mittelständische Unternehmen, (Rück-)Versicherungen, Werbeagenturen, (Fach-)Hochschulen, kirchliche Einrichtungen, Consulter/-innen, Techniker/-innen, Belletristikautoren/-autorinnen u. a.

Manchmal machen sich die eigenen Texte einen tierischen Spaß daraus ...

... einen zur   V e r z w e i f l u n g   zu treiben.

Vielleicht sollte sie mal jemand unter die Lupe nehmen, der ein wenig Erfahrung mit Texten hat.